Sommerfest 2016 mit Einweihung PC-Raum/Bücherei und Luftballon-Wettbewerb

In diesem Jahr hatte das Sommerfest der KGS Schloßstraße gleich mehrere Highlights.

Im Zusammenhang mit der Einweihung des neuen Schulanbaus wurde auch der neue Computerraum nebst Bücherei sowie der neue Musikraum offiziell freigegeben. Der Förderverein hatte in Abstimmung mit der Schule den PC-Raum für die Schulkinder mit Beamer, Whiteboard und bequemen Sitzhockern ausgestattet. 

Die ebenfalls neu errichtete Schulbücherei wurde vom Förderverein mit schönen Regalen, bunten Sitzkissen und Büchern ausstaffiert. 

Auf dem Schulhof hatte der Förderverein in Kooperation mit der VR-Bank Troisdorf einen Luftballon-Wettbewerb organisiert. Es war ein eindrucksvolles Bild, als alle Schulkinder ihre Ballons in den Himmel aufsteigen ließen. Die drei Kinder, deren Ballons am weitesten flogen, werden auf dem Sport- und 
Spielefest am 7. Oktober 2016 prämiert.